Buchprojekt: Warnsignal Klima – Die Polarregionen

Antragsteller: Biozentrum Grindel der Universität Hamburg, Hamburg                                    Realisierung: 2013/2014

Im Jahr 2005 erschien das Buch „Warnsignale aus den Polarregionen – Wissenschaftliche Fakten“. Es ist inzwischen vergriffen. Aufgrund vieler neuer Forschungsergebnisse und wegen des großen Interesses von Schulen, Bibliotheken und Instituten wird dieses Buch überarbeitet, aktualisiert und durch zahlreiche neue wissenschaftliche Aufsätze ergänzt. Das Buch entsteht in Zusammenarbeit mit dem Alfred-Wegener-Institut für Meeres- und Polarforschung, Bremerhaven, dem Max-Planck-Institut für Meteorologie, Hamburg, dem Leibniz-Institut für Meereswissenschaften, Kiel, dem Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung sowie dem Helmholtz-Zentrum für Materialforschung und Küstenforschung, Geesthacht. Außer als gedruckte Version wird das Buch auch im Internet veröffentlicht.

Beantragt wird ein Druckkostenzuschuss.

Die BNS entspricht diesem Antrag.

Allgemeiner Überblick, Bildung, UmweltschutzPermalink